Imprint

MNA


Medizinische Nothilfe Albanien e.V.
Kamenzer Straße 10
D-02826 Görlitz
Germany
E-Mail: Geschaeftsstelle@mna-ev.de

This page contains an overview of information about MNA and legal details about our website.

Peter Braun (chairperson)
Sylke Schaller (vice chairperson)
Johannes Goldammer (office manager)

The association is called Arbeitsgemeinschaft Medizinische Nothilfe Albanien (abbreviation: MNA). The association is registered in Görlitz, Freistaat Sachsen. It is registered in the register of associations at the court office in Dresden as number VR 4218.

Person responsible according to German Press Law (V.i.S.d.P.)::

Peter Braun (chairperson)
Albert-Schweitzer-Straße 11

D-86916 Kaufering

Germany
Contact via MNA office

Concept and design:

designtreu Grafikbüro

Denise Seemann,
Communications designer

Jakob-Beutter-Strasse 14
72336 Balingen

Telefon +49(0)7433 140 65 20
Telefax +49(0)7433 140 65 19
www.designtreu.com

Privacy policy:

MNA will use the data you provide (name, address, email, bank) only for the services provided by the association. Your data is saved in electronic format. We hereby explicitly object to third parties using the contact data, which we have published here for the purpose of complying with imprint regulations, to send unsolicited advertisement or information material. The site owners reserve the right to take legal steps against the senders of unsolicited advertisement material, such as spam emails.

Agreement to terms of use:

"I hereby agree to MNA using my email address for the purpose of sending me a periodical newsletter with information about MNA. This agreement is voluntary, and I can revoke it any time. I can access this agreement any time under the privacy policy."

Disclaimer of liability:

Although this website was created with the greatest of care, we nevertheless do not accept any responsibility whatsoever for its content being correct, complete or up to date. As a service provider, MNA is responsible for its own content on these pages according to the general laws. However, service providers are not obligated to monitor transferred or stored outside information, or investigate in circumstances indicative of illegal activity. Obligations to remove or block the use of information in accordance with the general laws remain unaffected. Any liability referring to this is however only incurred from the moment of being notified of a specific infringement. In the event that we are notified of such violations, the content will immediately be removed.

Links:

Moreover, our website contains links to external websites owned by third parties, the contents of which we have no control over. Therefore, MNA can not accept any liability for the content of third party websites. The owners or operators of those websites are solely responsible for their content. The linked pages were reviewed for possible legal violations when the links were created. No unlawful contents were recognisable at the time the links were set up. We are not in a position to permanently monitor the contents of the linked pages without having tangible evidence of infringements. If such infringements of the law become known, we will remove such links immediately.

Copyright:

MNA respects other rights holders’ copyright. The contents and work created by the site operators on these pages are subject to German copyright. Third party contributions are marked as such. Under media law, the authors of editorial contributions whose names are given are responsible for their respective content.

Reproduction, dissemination and any type of use beyond what is permitted under copyright requires written authorisation from the respective proprietor of the rights. Downloads and copies of these pages are only permitted for private, non-commercial use.

Sources/image credits

Photos: MNA
Map: Stepmap.de

Impressum

MNA


Medizinische Nothilfe Albanien e.V.
Kamenzer Straße 10
D-02826 Görlitz
E-Mail: Geschaeftsstelle@mna-ev.de

Diese Seite bietet Ihnen im Überblick Informationen zu MNA und rechtliche Hinweise zu unserem Internet-Auftritt.

Matthias Roller (1. Vorsitzender)
Peter Braun (2. Vorsitzender)
Regina Kaden (Schriftführerin)
Johannes Goldammer (Leiter Geschäftsstelle)

Der Verein trägt den Namen Arbeitsgemeinschaft Medizinische Nothilfe Albanien (Abk.: MNA). Der Verein hat seinen Sitz in Görlitz, Freistaat Sachsen. Er ist beim Amtsgericht Dresden im Vereinsregister unter der Nummer VR 4218 eingetragen.

Inhaltlich verantwortlich im Sinne des Presserechts:

Matthias Roller (1. Vorsitzender)
Trogenstraße 6

D-72336 Balingen

Kontakt über MNA-Geschäftsstelle

Konzeption und Design:

designtreu Grafikbüro

Denise Seemann,
Dipl. Kommunikationsdesignerin

Jakob-Beutter-Strasse 14
D-72336 Balingen

Telefon +49(0)7433 140 65 20
Telefax +49(0)7433 140 65 19
www.designtreu.com

Datenschutz:

Die MNA verwendet die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten (Name, Adresse, E-Mail, Kontoverbindung) ausschließlich zur Durchführung unserer Leistungen. Die Daten werden elektronisch gespeichert. Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich an geforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Einwilligungserklärung zum Nachlesen:

"Hiermit willige ich ein, dass meine E-Mail-Adresse von der MNA dazu verwendet wird, mir in regelmäßigen Abständen einen Newsletter mit Informationen zur MNA zuzuschicken. Diese Einwilligung ist freiwillig und kann durch mich jederzeit widerrufen werden. Den Inhalt dieser Erklärung kann ich jederzeit unter der Datenschutzerklärung abrufen."

Haftung:

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Die MNA ist als so genannter Dienstanbieter für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Dienstanbieter sind jedoch nicht verpflichtet, die von ihnen übermittelten oder gespeicherten fremden Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden diese Inhalte umgehend entfernt.

Verlinkungen:

Zudem erhält unsere Internetseite Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht:

Die MNA beachtet die Urheberrechte anderer. Durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Für redaktionelle Beiträge, die namentlich gekennzeichnet sind, liegt die Verantwortung im Sinne des Presserechts beim Autor. Die Vervielfältigung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedürfen schriftlicher Zustimmung des jeweiligen Rechtsinhabers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Quellen / Fotonachweis

Fotos: MNA
Landkarte: Stepmap.de