Aktion für einen guten Zweck

Gemeinsam in vielen kleinen Schritten dauerhaft Gutes tun: Spenden Sie den Teil ihres Lohnes, der auf ihrer monatlichen Gehaltsabrechnung hinter dem Komma steht. Eine Spende beträgt also zwischen einem und neunundneunzig Cent. Das tut niemandem weh. Alle Restcents zusammen ergeben aber eine stattliche Summe und bewirken
Großes in unseren Projekten.

Und so einfach geht es: Erzielen Sie eine einvernehmliche Entscheidung zwischen Geschäftsführung und Personalvertretung. In Ihre Buchhaltung lässt sich das Kooperationsmodell ganz einfach integrieren: Richten Sie zum Beispiel ein extra Restcent-Konto ein. Dann informieren Sie alle Mitarbeiter über die Aktion, verteilen eine Einverständniserklärung, benennen einen Ansprechpartner und es kann los gehen.

Eine besonders starke Innenwirkung wird erzielt, wenn sich das Unternehmen mit einer Spende beteiligt. Diese ist natürlich steuerabzugsfähig.

Kreativsein für einen guten Zweck

Kreative Sammelaktionen, Benefizkonzerte, Auktionen oder Sportevents: Gemeinsames firmeninternes, kirchliches oder öffentliches Engagement fördert den Teamgeist und macht Spaß. Und die Durchführung ist ganz einfach.

Organisieren Sie zum Beispiel ein Fußballturnier oder einen Firmenlauf und spenden Sie die Meldegebühr, die Eintritts- und die Preisgelder. Machen Sie auf die Arbeit der Medizinischen Nothilfe Albanien e.V. aufmerksam und rufen Sie Kollegen, Freunde und Bekannte dazu auf, sich ebenfalls gegen Hoffnungslosigkeit, Armut und Krankheit zu engagieren. Wir stellen Ihnen gerne Anzeigen, Banner, Texte und Bilder zur Verfügung.

Unterstützen Sie als Unternehmen das Engagement Ihrer Mitarbeiter, indem Sie die Spendensumme aufstocken. Das motiviert.

Kontaktieren Sie uns!